Mein Countdown läuft …

ausstieg-aus-zeit

Mein Kollege Steffen Lelewel meinte gestern: „Fang an zu schreiben. Erzähle, wie es Dir aktuell geht.“ Immer und immer wieder schiebe ich den Start der ersten Zeilen hinaus. Einfach, weil mich jeder Tag umarmt, mit allem was er mir geben kann. Termine, Menschen und Projekte rasen mit hoher Geschwindigkeit auf mich zu. Es ist eine absolut fantastische und spannende Zeit. Gestern habe ich über Satellit mit den Jungs an Bord mitten im Atlantik telefoniert. Für kurze Zeit war ich an Bord. Wie wird es mitten im Pazifik, 2000 sm von jedem Land entfernt, sein? Was für ein Abenteuer einer Company in unserer Größe. Teamgeist war in den letzten 22 Jahren meine Vision, die ich mit vielen Freunden und Partnern verwirklichen konnte. Wie geht es weiter?

Aktuell bestehen viele Handlungen darin, die Erfolge zu sichern, neue Ziele zu formulieren und alle gemeinsam fit für die Herausforderung zu machen. Ich werde täglich konfrontiert mit Fragen wie: Warum machst Du das? Ist es Flucht oder Aufbruch? Sieht so ein Ausstieg aus? Kommst Du überhaupt wieder? Was macht Teamgeist in der Zeit? Was sagt Deine Frau dazu? Warum trennst Du Dich so lange von den Kindern? und vieles mehr! Meine Antworten möchte ich Euch gerne im Verlauf der Reise geben! Das Bewegendste sind aktuell die bewussten Abschiede auf Zeit. Jeder Tag hält mindestens einen bereit. „Bis April 2015! Ich freue mich, Dich wieder zu sehen!“ Handlungen werden letztmalig gemacht, Entscheidungen letztmalig für eine lange Zeit getroffen. Es ist eine besondere Situation Dinge regeln zu können, ohne in einer erzwungen Lage diese Tun zu müssen. Was passiert wenn? Was tun im Fall von? Ämter niederlegen, Verantwortung abgeben und Vertrauen aussprechen.

Wie es mir aktuell geht? Am besten Ihr seht Euch das aktuelle Video an …

2 Responses to “Mein Countdown läuft …”