Das schönste Büro der Welt und der Dritte Platz!

entspanntes Arbeiten am Strand von Cocos Keeling Island

entspanntes Arbeiten am Strand von Cocos Keeling Island

Ein Captain hat es schon nicht leicht. Während seine Crew auf dem Deck herumlümmelt und knackig braun wird, ist er zur Büroarbeit verdammt. Visa-Angelegenheiten, Zollkontrollen, Kommunikation mit Institutionen und neuen Crewmitgliedern… was da nicht alles anfällt! ? Wir haben unserem Skipper Jan genau deshalb das schönste Büro der Welt geschenkt. Es hat nichts gekostet und er wollte am liebsten nie wieder raus aus seinem Bürosessel, hier am Kitestrand von Cocos West Island.

Wir fanden dort ein ideales Stehrevier für Kitesurf-Neulinge und einen breiten Sandstreifen für all die schönen Tubekites, die man am besten gleich in verschiedenen Größen aufgepumpt zur Verfügung hat. Unsere Kiteboarder Luis, Sebastian (Crewmitglied Chika-Lu) und Nuno (Captain auf der NDS Darwin) sowie Kiteschülerin Lucia (NDS Darwin) freuten sich über eine frische Brise, ideal für 12 Quadratmeter-Schirme, und surften und sprangen bis kurz vor Abfahrt unserer Fähre, mit der alle Einkäufe auf die Yachten transportiert wurden. Andere Crewmitglieder spielten Frisbee und wurden zu unfreiwilligen Dschungel-Abenteuern genötigt.

Wir haben die Fotos etwas retuschiert und ein paar Wolken addiert, damit unsere Daheimgebliebenen in Deutschland nicht allzu sehr leiden. Kleiner Scherz! Tatsächlich tanzten noch einige im Regen in die Nacht oder tauchten einfach zu den jungfräulichen Korallenriffen ab, wo es ohnehin nass war. Es bleiben herrliche Erinnerungen an das Paradies mitten im Indischen Ozean und die Gastfreundschaft der Inselbewohner, die niemals ihre Häuser oder Autos abschließen müssen.

Wir verabschieden uns schweren Herzens und freuen uns schon tierisch auf noch mehr sportliches Segeln nach Mauritius. Und noch ein Grund, der Polaris die Daumen zu drücken: Beim Rennen um die schnellste Yacht haben wir auf der Etappe Bali-Kokosinseln den dritten Platz von 23 Booten belegt! Juhuuu!

von Sheila Rietscher

One Response to “Das schönste Büro der Welt und der Dritte Platz!”

  1. Steffen Lelewel 29. September 2014 at 13:50 #

    Wow!

Jetzt einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

+